451964091663006
451964091663006

Kennst Du das ?

Du hast das Gefühl:

– Du trittst auf der Stelle suchst neue Ideen
– Du drehst Dich im Business im Kreis
– Du suchst nach Lösungen

Wenn Du nur eines dieser 3 Symptome spürst, dann lies hier weiter…

dann heiße ich Dir herzlichst willkommen, denn Du hast Dich auf dem Weg gemacht Lösungen zu finden.

Ich selbst kenne dieses Gefühl sehr gut. Ob es beim designen meiner Kleider war, Ideen für Blogs, Ideen für Seitendesigns, oder die Frage im Privatleben, wohin gehen wir heute Abend? Und sich daraufhin sich nur grosse Entscheidungslosigkeit ausbreitete. All das sollte uns warnen und wachsam machen.
Es deutet auf Blockaden und Überlastungen hin.

Ursachenforschung

Frage Dich:

– Was kann Dich Kreativität erleben lassen bzw. Was muss passieren, dass Du Dich wieder kreativ fühlst?
– Was macht Dir Freude?
– Wie kamst Du in dieses Gefühl Dich im Kreis zu drehen?
– Wie kamst Du zu Deinem Gefühl, auf der Stelle zu treten?

Ich selbst habe mir dann selbst auch diese Fragen gestellt. Da ich schon einmal im Leben einen Burnout und meine Blockaden hatte. Auch wenn ich als Mentaltrainer ausgebildet bin, schützt mich das nur bedingt und doch lässt es mich wachsam sein. Doch das Leben hält bekanntlich immer neue Herausforderungen für uns bereit. So auch für mich.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da fragte mich mein heutiger Schatz, was ist aber, wenn Du emotional bei alles sehr eingebunden bist in einem Coachingprojekt (kann auch ein Fertigungsprozess sein mit Abgabetermin) Damals dachte ich noch, och das packe ich schon. Doch heute weiß ich, dass das eine wirklich große Herausforderung, vor allem für einen Hochsensiblen ist. Gerade wir Hochsensiblen müssen sehr darauf achten uns abzugrenzen. Tuen wir es nicht, leidet unsere Kreativität und/ oder so manches mehr darunter und wir fallen danach in ein Loch. Bist Du aber erst einmal im Tief drin, dann braucht es spezielle Hilfen, um leichter wieder in Deinen Lauf zu kommen. Was mir dann sehr oft geholfen hat? Das siehst Du hier :

Kickstart – Tipps

> Nimm Dir eine Auszeit

> setze Dich körperlich in Bewegung ( Wanderung, Reisen, entdecke aktiv für Dich etwas Neues, Konzert etc.)

> besuche aktiv Seminare

> nutze einfach Gelegenheiten, die Dir das Leben gerade zuspielt, auch wenn es eine Seite in Dir gerade etwas Gegensätzliches sagt

Das wichtigste ist, das Du einfach einen Schritt aus Deinem bisherigen Prozess heraus machst.
Nur so kannst Du wieder inspirierende = positiv voranbringende Energie schöpfen und Dein Ziel glücklich zu erreichen.

… und jetzt will ich wissen, wie hast Du das bisher gemacht, um wieder in Deine Kreativität zu kommen ? Oder was hast Du bisher unternommen?

Ich freue mich auf Deine Kommentare unter diesem Blogbeitrag.

Sonnige und erfolgreiche Grüsse

Deine

Jana

Pin It on Pinterest

451964091663006