451964091663006

3 Blockaden die Dich davon abhalten Deine Träume erfolgreich zu erleben

by | Feb 7, 2017

– Geldblockade
– Zielblockade
– Angst vor Erfolg

Das sind 3 Blockaden die definitiv Deinen Erfolg immer wieder sabotieren.

Die Geldblockade – wirst Du vielleicht kennen. Vielleicht bist Du sogar der Meinung Du hast sie nicht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass recht viele Menschen diese haben. Es reichen Redewendungen, die wir oft gebrauchen oder andere Dinge. Wenn Dir z.B. das Geld ständig durch die Finger rinnt, Du viel zu oft Zuviel ausgibst, oder einfach, wie oft gerade bei Frauen zu beobachten, zu wenig an Honorar verlangst, obwohl Deine Leistung viel mehr wert war /ist.
Hier sind es viele negative Glaubenssätze die oft übernommen wurden, von Eltern, oder Großeltern.
Dabei ist Geld vollkommen neutral – ein Universelles Tauschmittel eben.
Ob es für gute oder schlechte Zwecke verwand wird, hängt doch nur von dem ab, der ihm diese Verwendung gibt.

Zielblockade – hier gibt es mehrere Varianten, allerdings der Hauptgrund liegt hier oft in der Zielwahl, ob es ein richtiges oder falsches Ziel ist.

Wie erkennst Du diese Blockade ? Du rennst,tust und machst Dich kaputt für Dein Ziel, aber schlitterst immer wieder gefühlt vorbei.

Angst vor Erfolg – das teilt sich für mich mittlerweile in 3 Kathegorien ( Angst vor finanziellen Erfolg, Beziehungsangst und Angst vor Erfolg auf der ganzen Linie ) Wobei wirklicher Beziehungserfolg auch erst möglich ist, wenn jeder der Partner gleichberechtigt bestimmt in dieser Beziehung leben kann.

Wie erkenne ich Angst vor Erfolg? Es äußert sich ähnlich wie die Zielblockade vor allem bei Angst vor finanziellen Erfolg. Bei Beziehungsanst, sagt es schon der Name, das es da Bindungsängste gibt und Beziehungen immer wieder scheitern, da sich einer meist aufopfert und der andere dominiert.
Angst vor Erfolg auf der ganzen Linie – lässt es einfach gefühlt nicht zu Erfolg von Beziehung und finanziellen Erfolg zu leben. Entweder läuft es im Beruf gut und man hat das Gefühl zuwenig Beziehung oder umgekehrt.

Auch ich habe jeder dieser Blockade durchlebt und doch gab es immer wieder Chancen im Leben, die mich lernen und weitergehen ließen. Da ich meine Schritte selbst auch im Nachgang analysiere kann ich heut mit einem Schmunzeln sagen, was wann genau wozu geführt hat und auch haben musste. 😉 Wir alle sind Menschen und machen auch Fehler, schließlich sind diese zum lernen da. Und wenn wir sie weglassen können, weil wir von anderen lernen, kann es eben schneller gelernt werden.

Wie Du diese Blockaden erfolgreich auflöst und so nutzt, dass sie Dir dann zu Erfolg verhelfen ist Teil meines Coachingprogramms und verrate ich Dir demnächst in meinen Webinarangebot: Voyage to Love❤

Du möchtest dabei sein, dann trage Dich hier in die Liste ein!

Pin It on Pinterest

451964091663006